1. Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch am Tag der offenen Tür (18.01.2025) oder danach telefonisch über das Sekretariat unter 02202/9767-0. Die Gespräche finden vom 20.01.2025 bis 04.02.2025 statt.
2. Datenübermittlung über unsere Homepage
3. Anmeldung: Zur Vervollständigung der Anmeldung sind im Zeitraum vom
24.02.2025 bis 07.03.2025
folgende Unterlagen zwingend einzureichen (Einwurf Hausbriefkasten links vom Haupteingang oder persönlich im Sekretariat tgl. in der Zeit von 08:00-12:00 Uhr):
- Anmeldeformular der Realschule
- Blatt 2 zur Anmeldung (nur für getrenntlebende Eltern)
- Wupsi-Formular
- Formular iPad
diese Dokumente finden Sie auf dieser Homepage unter Downloads / Anmeldungen.
- Kopie des Halbjahreszeugnisses mit der Schulformempfehlung
- Kopie der Geburtsurkunde
- Anmeldeschein der Grundschule im Original (der Anmeldeschein kann je nach Grundschule aus 1 bis 4 Seiten bestehen. Alle erhaltenen Seiten sind bei uns abzugeben.)
Nur wenn das Beratungsgespräch erfolgt ist, die Daten übermittelt wurden und die genannten Unterlagen vollständig vorliegen, kann die Anmeldung berücksichtigt werden.