GRO Alaaf!

IMG 4454„Fachunterricht“ hieß es für die ersten beiden Stunden an Weiberfastnacht. In 30 Kostümen ist es gar nicht so leicht, ernst zu bleiben. Aber unsere 36 Lehrer sind so kreativ, dass sie es mühelos hinbekamen, dem Fachunterricht eine karnevalistische Note zu geben. Den Klassen hat es gefallen, etwa den Kostümwettbewerb auf Englisch durchzuführen. In der Pause kippte die Stimmung endgültig in unbeschwerte Fröhlichkeit drinnen und draußen.  Auch stillere Kinder kamen aus sich heraus.

Die anschließende Party in den Klassenräumen war zu kurz. Nick Schwamborn (Klasse 9) von der Technik-AG hatte sich einen überdimensionierten Lautsprecher vor die Brust gebunden. In einer hundert Meter langen Polonaise holte er alle Schüler einzeln aus den Klassenräumen ab.

In der Aula wurde noch bis 12.30 Uhr weitergefeiert. Den Kostümwettbewerb und den Waffel-Gutschein gewann erneut der Sieger aus dem Vorjahr: Marc Gall (Klasse 10). Das Popcorn Girl Sofia aus dem 5. Jahrgang kam auch sehr gut an und wurde Zweite. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als plötzlich die Lehrer zum Song „Everybody“ von den Backstreet Boys auf die Bühne kamen. Ihr Tanz überraschte alle. Alina aus der Klasse 10: „Wir hätten das nie erwartet. Die Lehrer haben richtig gut getanzt. Sie waren total synchron.“  Die gelungene Schulparty entschädigte für das regenerische Wetter, das den Karneval überschattete.