Weihnachtspost GO 2022

Wir sind sehr glücklich, im Dezember 2022 auf ein Jahr zurückblicken zu können, in dem wieder nahezu alles möglich war, was Schule ausmacht und im persönlichen Miteinander lebendig werden lässt.

Zu den Herausforderungen und sehr ernsten Themen – wie dem Krieg in der Ukraine – treten aktuell (z.B. mit dem schulübergreifenden Aktionstag Natur im November oder den bevorstehenden Theaterproduktionen beider Schulen) vor allem wieder positive gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse in den Vordergrund.

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie die bevorstehenden Tage zur Besinnung und Erholung nutzen können, um dann das neue Jahr wieder mit dem Schwung und der Dynamik angehen zu können, die der Engel unserer diesjährigen Weihnachtskarte ausstrahlt.

Ihnen allen vielen Dank für Ihre Unterstützung und die verlässliche Zusammenarbeit!

Kartenmotiv von Arne Lohmann (Kunst-Leistungskurs Q2) – entstanden mit dem aleatorischen Verfahren der Décalcomanie.

Unterrichtsschluss am 22.12.2022

Liebe Schulgemeinde

der letzte Unterrichtsstag vor Weihnachten endet am Donnerstag, 22.12.2022

nach der 6. Stunde um 13:30 Uhr.

Schöne Ferien!

schoene ferien

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

mit dem heutigen Tag endet das Schuljahr 2021/22 und die Sommerferien beginnen.
Wir blicken zurück und fragen uns: Haben wir Spuren hinterlassen? Welches Ereignis hat uns am meisten beeindruckt? Denn egal was wir tun, es hinterlässt Spuren in unserem Leben.
Durch den Unterricht vor Ort sind wir wieder näher zusammengerückt. Es gab endlich wieder gemeinsame Veranstaltungen, ein Schulleben war wieder spürbar - gemeinsame Ausflüge, un-vergessliche Klassenfahrten, lehrreiche Exkursionen, wunderschöne Theateraufführungen, kollektiver Schwimmspaß und nicht zuletzt eine gelungene Abschlussfeier der Klassen 10 ga-ben den Schüler*innen wieder etwas Normalität zurück.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit danken. Nur gemeinsam kann gute Schule gelingen. Wir sind immer bestrebt, uns zum Wohle der uns anvertrauten Kinder einzusetzen und sie zusammen mit Ihnen in ihrer Entwicklung und Persönlichkeit voranzubrin-gen.
Wir wünschen Ihnen und euch einen wunderbaren Sommer mit vielen schönen Momenten.

Schulleitung und Kollegium der Ganztagsrealschule Odenthal

Endlich wieder Theater!!!

Die Realschule Odenthal freut sich riesig, eine vielversprechende Aufführung des Theaterstücks „Der Feuervogel“ anzukündigen. Die Karten sind bald im PZ zu erwerben. Das alte russische Märchen ist in einer modernen Form von der Kunstlehrerin Natalie Weiß und ihren Schüler*innen adaptiert worden. Das klingt spannend!

Plakat Feuervogel

Feriencamp "Bewegung, Aktion & Technik" in der sechsten Sommerferienwoche - Jetzt anmelden!

Das Feriencamp "Bewegung, Aktion und Technik" findet in der Woche vom 01. bis 05. August 2022 statt und wird angeboten für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren. Gemeinsam mit den zdi-Netzwerken Rhein Berg und Leverkusen sowie :metabolon werden spannende Orte in der Region besucht, die wie gemacht sind für bewegungsfreudige und technikinteressierte Mädchen und Jungen. Übernachtet wird in der Jugendherberge in Lindlar.

Geplant sind:

- Aktionstag auf Schloss Eulenbroich

- Besuch beim außerschulischen Lernort :metabolon

- Stadionbesuch bei Bayer Leverkusen

- Schwimmen im CaLevornia

u.v.m.

Weitere Informationen befinden sich im Flyer.

Für die Anmeldung bitte hier klicken.