Herzlich willkommen!

hotopp1Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

ganz herzlich heiße ich Sie auf unserer Homepage der Ganztagsrealschule Odenthal willkommen! Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine neue Schulform in Odenthal gründen konnten.

Sie erfahren hier auf der Seite aktuelle Informationen rund um unsere neue Schule. Unser Internetangebot wird nach und nach aufgebaut. Es lohnt sich also immer wieder einmal auf diese Seite zu kommen. Lassen Sie sich überraschen.

Anfangen, ausprobieren,nicht erst überlegen, was alles schief gehen könnte und was man erst an Rahmenbedingungen schaffen muss.

Anfangen, weil sich über das tun eine ganze Menge an Entwicklungen, an Prozessen aufzeigt, die man lösen kann.
Es ist schade, wenn Schule sich immer erst Gedanken darüber machen muss, was sein müsste, damit man starten kann. Einfach loslegen.

Gerhard Leisenheimer, Schulleiter der Erich Kästner Realschule plus in Ransbach-Baumbach

Ihre Petra Hotopp