Realschule Odenthal - Anmeldung für die 5. Klasse im Schuljahr 2024/25

1. Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch am Tag der offenen Tür (20.01.2024) oder danach telefonisch. Die Gespräche finden vom 22.01.2024 bis 08.02.2024 statt.
  1. Datenübermittlung( Online-Formular unter Beratungsgespräche) über unsere Homepage
  1. Anmeldung: Zur Vervollständigung der Anmeldung sind im Zeitraum vom 14.02.2024 bis 08.03.2024 folgende Unterlagen zwingend einzureichen (Persönlich im Sekretariat, Einwurf Hausbriefkasten links vom Haupteingang oder per Post):
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses mit der Schulformempfehlung
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Anmeldeschein der Grundschule im Original (der Anmeldeschein kann je nach Grundschule aus 1 bis 4 Seiten bestehen. Alle erhaltenen Seiten sind bei uns abzugeben.)

Nur wenn das Beratungsgespräch erfolgt ist, die Daten übermittelt wurden und die genannten Unterlagen vollständig vorliegen, kann die Anmeldung berücksichtigt werden.

Sie finden auf unserer Homepage (bei der Maske für die Datenübermittlung) Erklärungen, die nach erteilter Schulaufnahmezusage ebenfalls verpflichtend abgegeben werden müssen:

• Einverständniserklärung Fotos
  • Einverständniserklärung Office 365
  • Erklärung zur Masernschutzimpfung
  • Erklärung iPad-Klasse 8

Wenn Sie keine Möglichkeit haben zu drucken bzw. zu kopieren, können Sie die benötigten Formulare auch im Sekretariat abholen. Wir erstellen dann auch Kopien von Zeugnis, Geburtsurkunde oder Impfpass.